Resümee | Familienaufstellung in der Gruppe | 28. Januar 2023

Es war tierisch viel los, ein schweres "Lasten-Schaf" konnte der Person zurückgegeben werden, der es auch gehörte - jedoch von einer anderen Person jahrelang getragen wurde. Pferde wurden auch aufgestellt und dafür gab es würdige Stellvertreter: Ein Esel und eine ziemlich lebendige Katze.

Auch "EX-Typen mit Lebens-Gelüsten" forderten unsere ganze Aufmerksamkeit. Ihnen kamen wir aber auf die Schliche und es konnte einiges geklärt werden, so dass eine Annäherung zweier Geschwister wieder möglich war...

 

Das war sogar zweimal der Fall. Bei der zweiten Geschichte ging es in der Generationen-Linie weiter zurück. Es ist nicht einfach Ursachen für "heutige Probleme" zu enttarnen - aber mit der Gruppe war das Stück für Stück möglich. Mögen auch alle Toten und ungeborene Kinder ihren Frieden finden.

 

Eine "Bus-Besatzung" inkl. Busfahrer wurde schnell gefunden - jedoch konnte am Anfang keiner sagen wohin die Reise ging. Nachdem alle Beteiligten (Busfahrer, Bücherwurm, Pitronella, Versorgende) gefunden wurden, hatten alle die Möglichkeit sich mit ihren Wünschen, Sehnsüchten und Zielen zu beschäftigen. Von Ängsten und Zweifeln begleitet, ging es in eine gute Richtung. Die Hauptreisende trat nach Ende des Nachmittags mit gepacktem Koffer, den sie mitgebracht hatte, wirklich eine Reise an - zur Fortbildung in ein "altes Kloster"...

 

Die Gruppe an sich harmonierte so gut, dass tiefsitzende Traumata sichtbar und auch fühlbar wurden - die Gruppe konnte es gemeinsam gut tragen und den sicheren Raum halten. Sie trug auch einen wesentlichen Teil dazu bei, mich zu unterstützen in Sachen Zeitmanagement. Die Sanduhr hatte ihren  ersten durchgehenden Einsatz. Ich war ziemlich stolz auf mich und meine Gruppe - vielen Dank ihr Lieben, immer wieder gerne mit euch so tief tauchen.

 

Ich kann für mich sagen, dass ich sehr viel Energie aus diesem Nachmittag schöpfen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0