Meine Helferlein

Meine Helferlein · 15. Januar 2020
Seit Dez. 2019 ist der kleine Arschkriecher (Gattung "Perlsacktier") – bei mir… und ja, er heißt wirklich so. Heute hatten wir eine Einzelsitzung und er erzählte mir von seinem Burn-out, welches er letztes Jahr hatte. Er möchte mich gerne bei meiner Arbeit unterstützen, aber den Beruf des Arschkriechers nicht mehr ausüben - er wünscht sich einen angenehmen "Einsatz-Ort". Jetzt überlegen wir gemeinsam ob eine Umschulung in Frage kommt. Habt ihr Vorschläge?

Meine Helferlein · 12. Januar 2020
Das passiert, wenn man die Kiste aufmacht, in der sie alle wohnen... meine neuen Helferlein "die Glückshormone". Ich habe sie Ende letzten Jahres gerettet. Ich fand sie völlig verzweifelt in einer kleinen Plastikbox, die in der Ecke stand. Ich hörte sie schon von Weitem rufen: "Nimm mich, nimm mich"... puh, das war ganz schön schwer für mich, denn alle konnte ich ja nicht mitnehmen. Vier sehr anhängliche Glückshormone gab ich dann ein neues Zuhause. Ich hoffe, sie vermehren sich reichlich...

Meine Helferlein · 01. Januar 2020
Es gibt viele Stellvertreter bei den Familienaufstellungen und ich habe ganz viele Helferlein, die nicht menschlicher Natur sind. Diese möchte ich nach und nach vorstellen, denn sie sind wahre Experten in Sachen Familienaufstellungen.