Was für ein Samstag war das…


Was für ein Samstag war das… nicht nur, dass wir das erste Mal in dem neuen Raum aufgestellt haben – nein, gleich 4 NEUE Teilnehmende waren dabei.

 

Die vielen „Neuerungen“ spiegelten sich auch in den Aufstellungen wider – es ging nicht so „gefühlsmäßig tief“ hinein in die Themen und der Redebedarf war erhöht. Das mag für einige Teilnehmende verwirrend gewesen sein, denn die klassischen Systemaufstellungen sind anders als die Freie Familienaufstellung nach Olaf Jacobsen.

 

Wie dem auch sei, ich habe mich sehr wohlgefühlt in dem Raum und mit allen Teilnehmenden. Als „Praktikantin“ benote ich mich selbst mit einer 2- was das Zeitmanagement betrifft, welches wir nun beachtet werden.

 

Mein Vorhaben war, dass wir weiterhin 4 Aufstellungen durchführen können, was wir auch getan haben… aber am Ende des Tages war nicht genügend Zeit „übrig“. Wir beendeten den Tag gegen 18:00+ Uhr ;)

 

Für die nächsten Nachmittage werde ich 3 Aufstellungen anberaumen – wenn noch Zeit ist, werden wir im Bedarfsfall noch eine weitere optional dazu nehmen. Es kommt immer darauf an, wie viele Pausen wir machen, wie lange sie dauern und wie viel Zeit der theoretische Teil benötigt.

 

Ich bin mir sicher, wir bekommen das alles hin - im SITA - Raum der Bewegung in Büttgen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0