Zuwachs... Tomomi ist eingezogen


Tja, was soll ich sagen, wir haben nochmal Zuwachs bekommen. Nachdem unsere 19 Jahre alte Katze vor 2 Jahren gestorben ist, war es ziemlich "einsam" hier - womit wir super klar gekommen sind, weil wir "unsere Freiheit" wieder hatten. Trauerarbeit war angesagt und sie dauerte halt.... bis zum 25. Juli 2021

 

Am Abend des 25. Juli schloss ich die Trauerarbeit ab und fühlte, dass ich wieder bereit bin, eine neue Katze in mein Leben zu lassen - wie auch immer das aussehen mag. Unglaublich, aber wahr, es geschah schneller als ich dachte. Bereits am Folgetag kam Klaus (mein Mann) mit der Nachricht, er hätte in einem Kölner Tierschutzheim eine Katze gefunden...

 

Als ich sie mir anschaute, war ich bereits "angefixt" - sie war eine Tricolor (drei-farbige Glückskatze) - und hatte "keine Identität" - also man wusste nichts über sie. Sie bekam die Tier ID 490_F_21 worauf ich mich in meiner Mail bezog, die ich am 26. Juli an das Tierschutzheim sendete. Dann ging alles sehr schnell. Die Antwort vom Tierschutzheim kam unmittelbar. Die Katze sollte noch kastriert, geimpft und gechipt werden. Besucht werden könnte sie am 12. August.

 

Gesagt - getan. Wir fuhren nach Köln um bei "Olympia" - wie sie mittlerweile getauft wurde - vorstellig zu werden... Der Erstkontakt war fatal - ich war schock-verliebt 😻 ICH zeigte mich von meiner besten Seite - und was soll ich sagen, sie markierte mich bereits an den Beinen, am Arm, Hand, Gesicht... wir waren unweigerlich miteinander verbunden... es hatte Zoooom gemacht. Es bedurfte keiner Diskussion, dass ihr Name "Olympia" nicht zu ihr passte. Sie war zwar keine "Japanerin" aber für uns war klar, sie würde einen japanischen Namen tragen. Irgendwie sah sie aus wie Tomomi - das bedeutet schöne Freundin.

 

Wie gut, dass ich eine Transportbox dabei hatte. Im Tierschutzbüro machte ich einen Leih-Vertrag für 14 Tage ist eine Vorgabe). Sie lebte sich super schnell hier ein und fühlt sich hier pudelwohl - ich mich auch. Das Gefühl, dass Tomomi der richtige Name für sie ist, verstärkte sich in den nächsten Tagen... sie sieht nicht nur aus wie Tomomi, es fühlt sich auch so an.

 

🥰 Am 23. August wurde es ernst. Wir fuhren zur 2. Impfung und machten einen Festvertrag (heißt wirklich so).  Nun wurde sie auch offiziell das 2. Mal umgetauft - sie ist und bleibt TOMOMI


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Stephan (Mittwoch, 15 September 2021 12:26)

    Liebe Gabriele, lieber Klaus,
    die Story mit Euch und eurer Katze, liest sich wunderbar.
    Habt eine Gute Zeit zusammen...�
    Gruß Stephan

  • #2

    Gabriele (Mittwoch, 15 September 2021 16:31)

    Lieber Stephan,
    vielen Dank für deine Nachricht - wie schön, dass dir unsere Story gefallen hat. Möglicherweise begegnet ihr euch irgendwann einmal... �
    Liebe Grüße
    Gabriele