Bevor ich ins Kloster gehe...


Bevor ich von Montag bis Freitag ins Kloster gehe um mich fortzubilden, möchte ich noch schnell ein paar Impressionen vom letzten Aufstellungsnachmittag "hier lassen"...

Gabriele Lerch-Hoff Freie Familienaufstellung Kaarst NRW Blog

In kleiner Runde konnten wir uns wieder sehr emotionalen Themen widmen und jede einzelne Teilnehmerin unterstützte die ganze Gruppe, so dass dies überhaupt möglich war. Das es in keinster Weise einfach ist, sich von engen Familienmitgliedern zu distanzieren, weil man selbst sonst zugrunde geht, ist wohl jedem klar. Rückendeckung und Mitgefühl können nicht schaden...

Mitgefühl für sich und anderen ist grundsätzlich wichtig und hilfreich. Auch das achtsame Zuhören, nicht nur dann, wenn Betroffene über sexuellen Missbrauch und Vergewaltigung sprechen...

Die Tücherbox war willkommen und  das eine oder andere Tuch war ein guter "Tränen-Trockner" und "Nasen-Frei-Putzer"...

Auch in den Pausen haben wir gut für uns gesorgt, Frische Luft strömte durch die geöffneten Fenster, ein Kartenset fand den Weg in die Entspannungsecke wo das eine oder andere Tässchen Kaffee getrunken wurde - mein "magischer Finger" war an diesem Nachmittag in der Küche sehr gefragt, denn ohne den, kam kein Kaffee aus der Maschine 🤣

 

Nun tauche ich erst einmal für 5 Tage unter 😊


Kommentar schreiben

Kommentare: 0