Jahres-Gruppe 2024


2024 hast du die Gelegenheit wieder Teil einer Jahresgruppe zu werden.

Jahresgruppe 2024 | Gabriele Lerch-Hoff Freie Familienaufstellung Lebensberatung Coaching Kaarst NRW Gruppen Workshop Einzelsitzung Termine Blog

Was ist eine Jahresgruppe?

Eine Jahresgruppe besteht immer aus denselben teilnehmenden Personen und ist sozusagen eine Gemeinschaft auf Zeit – genaugenommen über den Zeitraum eines Jahres.

Für wen ist sie geeignet?

Für alle, die sich tiefgehender kennenlernen möchten - mit und durch die Gruppe.

Im Wesentlichen geht es um Begegnungen und Kommunikation mit anderen Menschen. Gemeinsam werden wir mit Hilfe von Familienaufstellungen, Gesprächen, Austausch und vor allem Zuhören auch unsere Persönlichkeitsentwicklung entfalten und fördern. Auf diese Art und Weise bauen wir ein Miteinander auf, begegnen uns mit Achtsamkeit und Wertschätzung, das auf Vertrauen, Verbundenheit und Hilfsbereitschaft beruht.

Wie viele Termine gibt es?

Die Termine werden individuell festgelegt. Hier sind ein paar Terminvorschläge, die bei Bedarf geändert und/oder ergänzt werden können.

3. Februar

27. April

20. Juli

26. Oktober

Uhrzeit: 12:00 – 18:00 Uhr

Wie sehen die Veranstaltungsdetails aus?

Ab 11:30 Uhr – Möglichkeit in Ruhe anzukommen…

 

12:00 Uhr

Wir starten mit einem kleinen Imbiss, den ich euch servieren werde. Das kann eine Suppe, aber auch kleine japanische Leckereien sein - je nach Jahreszeit, Lust und Laune... oder Absprache.

 

12:30 Uhr

Wir beginnen mit einer Eröffnungsrunde, in der jeder die Möglichkeit hat, etwas über sich zu erzählen. In diesem Zusammenhang klären wir auch die jeweiligen Bedürfnisse/Wünsche für den Tag.

 

Danach erstellen wir gemeinsam einen „Zeitplan“, an dem wir uns orientieren können. Grundsätzlich bekommt jeder ein Zeitkontingent, über das er selbst entscheidet, wie und wofür er es nutzen möchte (Familienaufstellung, Frage-/Austauschrunde, Diskussion o.ä.)

 

In den Pausen – die wir ebenfalls gemeinsam festlegen – besteht die Möglichkeit zum regen Austausch untereinander und miteinander.

 

17:30 – 18:00 Uhr

Wir beenden unseren gemeinsamen Tag mit einer Abschluss- und Feedback-Runde.

Wie viele Teilnehmende gibt es?

Die Gruppe wird aus maximal 7 Personen bestehen (einschließlich meiner Person).

Was kostet die Teilnahme?

70 € pro Termin (auch wenn du nicht an der Veranstaltung teilnimmst).

Du hast Interesse?

Du möchtest dich bereits für die Jahres-Gruppe anmelden?

Wenn du dich bereits entschlossen hast kannst du dich hier anmelden.

Du hast noch Fragen?