Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stand: 01.01.2022


Gabriele Lerch-Hoff Freie Familienaufstellung und Lebensberatung Kaarst NRW Anmeldung Gruppe Wichtige Hinweise

Alle vereinbarten Termine (telefonisch, per Mail oder über die Formulare) sind vertragsbindend.


Einzeltermin

Terminvereinbarung

Die Buchung eines Einzeltermins ist telefonisch (02131-4029339), per Mail oder über das Formular dieser Website möglich.

 

Zahlungsmodalitäten

Termin vor Ort: Barzahlung (auf Wunsch wird eine Quittung oder Rechnung ausgestellt).

Online-Termin: Vorkasse auf Rechnung.

 

Absage Termin

Eine Stornierung oder Absage ist selbstverständlich möglich.

Kostenfrei – bis 2 Tage vor dem vereinbarten Termin.

Bei einer kurzfristigen Absage wird ein Ausfall-Honorar in Rechnung gestellt:

  • 1 Tag vor dem vereinbarten Termin - 60 %
  • Am Termintag - 100 %
  • Bei Nichterscheinen ohne vorherige Absage - 100 %

Termin zur Freien Familienaufstellung in der Gruppe

Allgemeine Informationen

  • Die Freie Familienaufstellung ist keine therapeutische Methode. Sie dient zur Selbsterfahrung und Selbsterkenntnis.
  • Jede teilnehmende Person handelt eigenverantwortlich und setzt für sich zu jeder Zeit eigene Grenzen.
  • Für alle Teilnehmenden ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass während und nach dem Aufstellungsnachmittag keine psychotherapeutische oder ärztliche Unterstützung angeboten wird.
  • Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Anmeldung

  • Eine Anmeldung zur Teilnahme an einer Freien Familienaufstellung in der Gruppe ist nur über das Anmeldeformular möglich. Dort hast du die Möglichkeit nicht nur den gewünschten Termin auszuwählen, sondern auch in welcher Funktion du teilnehmen möchtest.
  • Möchtest du dich für mehrere Termine anmelden, ist pro Termin eine separate Anmeldung erforderlich.
  • Nach dem Absenden des Anmeldeformulars erscheint eine automatische Antwort auf dem Bildschirm, zur Bestätigung, dass deine Daten übermittelt wurden. Eine persönliche Anmeldebestätigung, an die im Formular angegebene Mailadresse, erhältst du spätestens zwei Werktage nach deiner Anmeldung. Achte bitte deshalb auf die korrekte Schreibweise deiner E-Mailadresse.

Zahlungsmodalitäten

  • Zu Beginn der Veranstaltung wird die Teilnahmegebühr in bar erhoben.
  • Auf Wunsch erhältst du eine Quittung vor Ort oder eine Rechnung per E-Mail nach der Veranstaltung.

Absage (Veranstalterin Gabriele Lerch-Hoff)

  • Die Familienaufstellung findet statt bei mindestens 4 Teilnehmenden (Stand: Veranstaltungstag)
  • Bei weniger als 4 Teilnehmenden ist auch eine kurzfristige Absage von Gabriele Lerch-Hoff möglich.

Absage (Teilnehmende)

  • Natürlich kann es passieren, dass du am Veranstaltungstag nicht teilnehmen kannst. Teile mir das bitte schnellstmöglich mit, damit der frei gewordene Teilnahmeplatz anderen wieder zur Verfügung steht.
  • Eine Absage muss grundsätzlich schriftlich – per Mail – erfolgen.
  • Eine kostenfreie Stornierung ist bis einschließlich Dienstag (vor dem Veranstaltungstag) möglich.
  • Bei einer kurzfristigen Absage – Mittwoch bis Freitag (vor dem Veranstaltungstag) – fallen anteilige Ausfallgebühren an und werden in Rechnung gestellt:
    • 3 Tage vor dem Veranstaltungstag (Mittwoch) - 50 %
    • 2 Tage vor dem Veranstaltungstag (Donnerstag) - 70 %
    • 1 Tag vor dem Veranstaltungstag (Freitag) - 80 %
    • Am Veranstaltungstag (Samstag) - 100 %
    • Bei Nichterscheinen – ohne vorherige Absage – fällt die gesamte Teilnahmegebühr an.
  • Sollte der Teilnahmeplatz erneut vergeben werden, entfällt die Ausfallgebühr.